Woche 38

Denn die kleine Last unserer gegenwärtigen Not schafft uns in masslosem Übermass ein ewiges Gewicht an Herrlichkeit.

2. Korinther 4,17

Woche 37

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr. Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat. Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein.

Offenbarung 21,1-3

Woche 26

Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus. Wenn ihr aber Christus angehört, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheissung Erben.

Galater 3,28-29

Woche 25

Nur auf Gott vertraut still meine Seele, von ihm kommt meine Rettung.

Psalm 62,2

Woche 15

Der, welcher den Herrn Jesus Christus von den Toten auferweckt hat, wird auch uns mit Jesus auferwecken und samt euch darstellen.

2. Korinther 4,14

Woche 14

Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr ihn erkennt.

Epheser 1,17

Woche 13

Vielmehr: Wenn dein Feind Hunger hat, gib ihm zu essen, wenn er Durst hat, gib ihm zu trinken; tust du das, dann sammelst du glühende Kohlen auf sein Haupt.

Römer 12,20.21

Woche 12

Denn der Herr liebt das Recht und verlässt seine Frommen nicht.

Psalm 37,28

Woche 6

Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Pfad.

Psalm 119,105

Woche 5

Fraget auch nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt und regt euch nicht auf! Denn nach dem allem trachten auch die Heiden der Welt; euer Vater aber weiss, dass ihr dessen bedürfet.

Lukas 12,29.30