2016

3 Lauter Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang und im Haus des Herrn darf ich wohnen für lange Zeit. Psalmen 23,6
4 Er lässt deinen Fuß nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht. Psalmen 121,3
8 Ich weiss, dass mein Erlöser lebt, und er wird zuletzt über dem Staube stehen. Hiob 19,25
9 Wer im Vertrauen auf das Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderben ernten, wer aber im Vertrauen auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten. Galater 6,9
10 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6, 23
11 Endlich aber: Seid alle eines Sinnes, voll Mitgefühl und brüderlicher Liebe, seid barmherzig und demütig!
Vergeltet nicht Böses mit Bösem noch Kränkung mit Kränkung! Stattdessen segnet; denn ihr seid dazu berufen, Segen zu erlangen.
1. Petrus 3,8
12 Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten. Johannes 15,7
13 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. Johannes 5,12
14 Nur noch kurze Zeit, dann verwandelt sich der Libanon in einen Garten, und der Garten wird zu einem Wald. Jesaia 29,17
15 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen. Johannes 15,5
16 Wer im Vertrauen auf das Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderben ernten, wer aber im Vertrauen auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten. Galater 6,9
17 Ihr dagegen seid »das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, die heilige Volksgemeinschaft, das zum Eigentum erkorene Volk«, und sollt die Tugenden dessen verkünden, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen hat. 1. Petrus 2
18 Wie gross ist deine Güte, die du bereit hältst für alle,
die dich fürchten und ehren.
Psalm 31,20
19 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 1. Korinther 3,16
20 Endlich aber: seid alle eines Sinnes, voll Mitgefühl und brüderlicher Liebe, seid barmherzig und demütig!
Vergeltet nicht Böses mit Bösem noch Kränkung mit Kränkung! Stattdessen segnet; denn ihr seid dazu berufen, Segen zu erlangen.
1. Petrus 3,8
21 Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; erkenne Ihn auf allen deinen Wegen, so wird Er deine Pfade ebnen. Sprüche 3,5-6
22 Der HERR ist fern von den Gottlosen, aber das Gebet der Gerechten erhört er. Sprüche 15,29
24 Wer wohltätig ist, wird reich gesättigt,
wer andere labt, wird selbst gelabt.
Sprüche 11,25
25 Woher kommt mir Hilfe?
Meine Hilfe kommt von dem Herrn,
der Himmel und Erde erschaffen hat.
Psalm 121,1.2
26 Wahrlich ich sage euch,
wer an mich glaubt,
hat ewiges Leben.
Joh. 6,47
27 Ich sage Euch:
Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem wird sich auch der Menschensohn vor den Engeln Gottes bekennen.
Lk 12,8
28 Ich, der Herr habe gesprochen. Jetzt ist es so weit, ich führe es aus. Ezechiel 24,14
29 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will. Johannes 5,21
30 Demnach kommt der Glaube aus der Predigt, die Predigt aber durch Gottes Wort. Römer 10.17
31 Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt, nach seinem Wohlgefallen. Philipper 2.2
32 Wer Durst hat, komme zu mir, und es trinke, wer an mich glaubt. Wie die Schrift sagt: Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fliessen. Johannes 7.38
33 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; schaue nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit. Jesaja 41.10
34 Der Herr euer Gott gewährt euch Ruhe
und gibt euch dieses Land.
Josua 1.13 
35 Dann wirst du getrost sein, weil du Hoffnung hast,
und du wirst sehen, dass du überall ruhig schlafen kannst.
Hiob 11.18 
36 Gesegnet der Mann, der auf den Herrn sich verlässt und dessen Hoffen der Herr ist. Jeremia 17.7
37 Wir alle spiegeln mit enthülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider und werden so in sein eigenes Bild verwandelt, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, durch den Geist des Herrn. 2. Korinther 3.18
38 Du, Herr, gibst mir das Erbe und reichst mir den Becher; du hältst mein Los in deinen Händen. Auf schönem Land fiel mir mein Anteil zu. Ja, mein Erbe gefällt mir gut. Psalmen 16,5.6
39 Am Tag darauf sah er (Johannes) Jesus auf sich zukommen und sagte: Seht, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt. Er ist es, von dem ich gesagt habe: Nach mir kommt ein Mann, der mir voraus ist, weil er vor mir war. Matthäus 1.29,30
46 Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie vor dem Bösen bewahrst. Johannes 17,15
47 Nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes. Epheser 6,17
48 Sagt den Verzagten: Habt Mut, fürchtet euch nicht!
Seht, hier ist euer Gott!
Er selbst wird kommen und euch erretten.
Jesaja 35.4
49 Freu dich innig am Herrn!
Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt.
Psalm 37.4
50 Wer wohltätig ist, wird reich gesättigt,
wer andere labt, wird selbst gelabt.
Sprüche 11,25
51 Ich bin es, der euch tröstet. Jesaja 51,12
52 Es wird nicht dunkel bleiben über denen, die in Angst sind - Christ, der Retter, ist da. Jesaja 2.25