Üben wir in der heutigen Notzeit tagsüber immer wieder das absolute Vertrauen, indem wir die drei JA Jesus gegenüber sprechen:

  • Ich sage JA zu meiner Erlösungsbedürftigkeit, Schwierigkeit, Not, Ohnmacht, Ratlosigkeit, Unfähigkeit, zu meinen Leiden usw., damit DU wirken kannst!
  • Ich sage JA zu DEINER LIEBE, damit DU mich verwandeln kannst!
  • Ich sage JA zu den Gnaden, die DU mir schenken willst zu Deiner Ehre und zu meinem Heil!

Sobald ein Problem auftaucht - oder Schwierigkeiten mit Menschen! - soll man nicht zuerst darüber nachgrübeln, und eine "halbe Stunde" Zeit verlieren, sondern langsam und bewusst sprechen:

  • DU bist allmächtig!
  • DU bist allgütig!
  • Uu liebst mich bis zum Äussersten!
  • Deshalb schau DU zum Rechten! Ich übergebe alles DIR, die ganze Angelegenheit...

Einige Male wiederholen - ruhig - bewusst - um alles sofort in das Herz Jesu zu versenken, damit ER es dem Vater weiterleite, ohne dessen Wille kein Spatz vom Dache fällt (wie Jesus selbst es gesagt hat).


In der Offenbarung des Johannes stehen diese Worte, die uns zum Rezept werden müssen:

Sie - die Christen - haben ihn - den Teufel - besiegt durch das Blut des Lammes!


Wenn uns Menschen in den Sinn kommen, die einem evtl. Böses antun wollen oder auch antun:
Keinenfalls lange darüber nachdenken und "grübeln", denn sonst zieht man die negativen Energien erst recht an.
Sondern: Sofort das kostbare Blut Jesu, das er am Kreuz vergossen hat und das im Kelch der Hl. Messe gegenwärtig ist, über solche Situationen und Personen herabrufen, um so "das Böse mit dem Guten zu überwinden". Der hl. Paulus gibt uns diese ganz aktuelle Anweisung in seinem Römerbrief.